• Jobs Job bei ST Extruded Products Germany GmbH

Instandhaltungsingenieur, Projekt-Ingenieur (m/w/d)

ST Extruded Products Germany GmbH

Bitterfeld, 06749

Bitterfeld-Wolfen

ST Extruded Products / Group Unser Maschinen- und Anlagenpark ist abwechslungsreich und wird weiter wachsen. Freuen Sie sich als Instandhaltungsingenieur (m/w/d) auf spannende Neuprojekte sowie Umbauten und Modernisierungen in unserem Presswerk und in unserer Weiterverarbeitung. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Bitterfeld, und wirken Sie mit an zukunftsweisenden Leichtbaulösungen für die Automobilindustrie und Elektromobilität. ST Extruded Products Group (STEP-G) ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Aluminium-Strangpressprofilen und Aluminiumlösungen. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Belgien, Deutschland und China sind wir multinational erfolgreich vertreten. In Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt. Instandhaltungsingenieur, Projekt-Ingenieur (m/w/d) Presswerk, CNC-Bearbeitung Ihre Aufgaben Verantwortliche Begleitung von Umbauten, Modernisierungen und Neuprojekten Projektplanung: u. a. Erstellung Lasenhefte und Kapitalanträge, Preisvergleiche und Beauftragung Fremdfirmen, Gefährdungsbeurteilungen, Bearbeitung Investment-Checklisten Fortlaufende Instandhaltung: Planung, Koordination und Abnahme regulärer Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten inkl.

Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Überwachung Sicherheitsvorschriften und Richtlinien, Dokumentationen, Koordination und Kommunikation intern und extern Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium (HS, FH, TH) z. B. Maschinenbau, Anlagenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Techniker-Abschluss Maschinenbau (z. B. Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik) Optimalerweise Projekterfahrung aus Presswerk oder/und CNC-Bearbeitung (Neuprojekte, Anlagenmodifikationen) Experten-Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik sowie erweiterte Kenntnisse in Elektrotechnik Das lohnt sich Tarifgebunden (Metall-/Elektroindustrie) Tarifliche Sonderzahlungen Regelmäßige Fortbildungen Individuelle Einarbeitung Damit können Sie konkret rechnen Bezahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (ERA-Eingruppierung) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, weitere tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit (38 Std./Woche), mobiles Arbeiten in Abstimmung, Essens-Zuschuss Moderne IT undamp; Kommunikationsumgebung, ausführliche Einarbeitung, Fortbildungen Gehen Sie den nächsten Schritt - kommen Sie jetzt zu STEP-G Ihre Bewerbung schicken Sie über unser Online-Formular. Das Ausfüllen dauert ca. 3 Minuten. Bei Fragen rufen Sie Celine Reich an unter Jetzt bewerben . Weitere Informationen: Jetzt bewerben ST Extruded Products Germany GmbH Devillestr. 2 D-06749 Bitterfeld www.step-g.com/de Jetzt bewerbenahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt (ERA-Eingruppierung) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, weitere tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit (38 Std.

Instandhaltungsingenieur, Projekt-Ingenieur (m/w/d)
   ST Extruded Products Germany GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Filialteamleiter (m/w/d) in Teilzeit 30 Std./Woche
   NKD Deutschland GmbH (Polch)

Director Events (m/w/d)
   Vincentz Network GmbH und Co. KG (Hannover)

Fachberater (m/w/d) / Kundenberater (m/w/d) im Außendienst PVH und Fachhandel
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Marburg)